Kathrein Satelliten analog Receiver UFD 400 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
Satelliten analog Receiver Kathrein UFD 400 |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 68323
RC Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : Kathrein
Gerätetyp : UFD 400
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Lass ich ihn nun angeschaltet, funzt nach ca. 10min wieder alles.
Woran kann das liegen????? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 68334
rudi ratlos Schriftsteller
|
|
Hallo rc,
Wenn er funktioniert, mit Kältespray arbeiten
und KaLös suchen.
LG Rudi |
BID = 68344
RC Gelegenheitsposter
|
Hi!
Hatte bereits mal einige Lötstellen im Netzteil nachgelötet.
Problem: Ich kam nicht überall bei.
Kältespray???? - wenn der Receiver länger nicht am Netz hängt und sich die Bauteile abkühlen kann ich doch nicht mit Kältespray arbeiten(es ist ja eh alles kalt).
Mir ist noch was aufgefallen:
Wenn ich ihn einschalte ertönt ein Relaisartiges Geräusch;
doch wenn er nicht angeht ertönt auch dieses Geräusch später......habe ich kalte Lötstellen übersehen??
Ich weiß, dass er ja eigentlich funzt, aber mich nervt dieses Warten.......wäre deshalb für eure Hilfe dankbar!!
BID = 68378
rudi ratlos Schriftsteller
|
Hallo RC,
Du mußt alles lesen, was ich schreibe:
Wenn das Gerät funktioniert, wenn es also mindestens 10 Minuten eingeschaltet ist (so deine Aussage),
mußt du den Kältspray einsetzen.
Speziell die Elkos im Primärbereich des Netzteils (die könntest du auch sofort tauschen) sind anfällig.
LG Rudi
BID = 68426
RC Gelegenheitsposter
|
Ja, da hatte ich wohl nicht genau gelesen....
47uF/25V Elko im Netzteil war hin.....getauscht....läuft wieder perfekt.
Danke!!!!
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 28 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182652892 Heute : 7966 Gestern : 6686 Online : 349 2.1.2025 22:19 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0361058712006
|